Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Gut ist nicht genug! Wir werden die Besten!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Umfrage wegen Gilde

Nach unten 
3 verfasser

Seit ihr für eine Junior Gilde?
Ja
Umfrage wegen Gilde Vote_lcap75%Umfrage wegen Gilde Vote_rcap
 75% [ 3 ]
Nein
Umfrage wegen Gilde Vote_lcap25%Umfrage wegen Gilde Vote_rcap
 25% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Gast
Gast




Umfrage wegen Gilde Empty
BeitragThema: Umfrage wegen Gilde   Umfrage wegen Gilde EmptyFr Dez 10, 2010 7:27 pm

Ich habe mir heute folgendes überlegt.

Um die Gilde mit guten Membern zu versorgen und
etwas weniger gute bzw neue Member in die Gilde einzugewöhnen, Regeln zu erklären, mit dem Forum vertraut machen (...) dachte ich mir folgendes:

Wie wäre es mit einer "JuniorGilde"?
Wie z.b.: FairytailJunior
Diese Gilde würden dann sehr gern Bea und Ich leiten.

Der Sinn sollte wie folgt sein:
Ich dachte mir das ungefähr so.
Da wir ja "nur" 74 Member annehmen können, müssen wir ja aussortieren um Platz für neue zu schaffen. Ebenso wird aussortiert unter den Kriterien wie Aktivität. Um somit den neuen einen Platz zu geben und die richtige Gilde von neuen Freizuhalten wollte ich diese JuniorGilde erstellen. Sodass in Fairytail nur die Guten und Aktiven Member sind und in Junior erstmal nur die neuen. Sobald die neuen dann durch gute Leistungen es sich verdienen in Fairytail zu kommen, leaven sie die JuniorGilde und kommen dann nach 3 Tagen in Fairytail.

Also ganz grob gesagt: (Bitte nicht falsch verstehen!!!)

Die Anfänger zu mir,
Die Guten zu Ely.

Dazu würde ich gern eure Meinung wissen.
Über dem Thread findet ihr eine Abstimmung.

Mfg Kelthuzad

Anfeuern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Umfrage wegen Gilde Empty
BeitragThema: Re: Umfrage wegen Gilde   Umfrage wegen Gilde EmptyFr Dez 10, 2010 7:56 pm

bea hier ....
ich würde mich sehr freuen zusammen mit basti die junior gilde zu führen.
so können wir ely etwas arbeit abnehmen und gleichzeitig gute member "rekrutieren".

Nach oben Nach unten
Elysium
Leader
Leader
Elysium


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 34
Ort : Madrigal

Umfrage wegen Gilde Empty
BeitragThema: Re: Umfrage wegen Gilde   Umfrage wegen Gilde EmptyFr Dez 10, 2010 8:47 pm

Hey Basti,

Die Idee mit der FairytailJunior Gilde finde ich persönlich gut.

Ich merke momentan selber wie anstrengend es ist so eine große, volle und aktive Gilde zu leiten.

Wie Wotan und auch ich letzter Zeit bemerkt haben, haben wir keine Inaktiven Leute in der Gilde.
Es gibt 3 Gruppen: Die die Morgens on sind, Mittags und die Nachtaktiven.
Aber es sind alle mal online. Das sieht man auch daran das sich die Level der Member immer verändern. Das heißt: Momentan ist ein Ausmisten nicht möglich. Also wonach willst du die Member nun aussortieren, damit wir wieder Platz bekommen?
Wir können ja nicht einfach die Member kicken und sagen: "Du gehst nun in FairytailJunior, weil du noch nicht gut genug bist."

Wir müssen uns also richtig ausschlaggebene Argumente überlegen.

Was ich mich noch frage ist:
- wie willst du die Member auf die große Fairytail Gilde vorbereiten?
- wird es dort auch Gilden Treffen geben?
- wie sieht es mit Events, Forum und Ts aus?
Schießlich sind wir dennoch EINE Gilde und die Fairytail Member sollten auch die zukünftigen Member kennenlernen.

Die Gilde wäre gut, um die wirklich guten Member von den nicht so guten zu trennen und dann nur die guten aufzunehmen.
Dennoch können wir von keinem erwarten, dass er als Neuling schon imba oder fast perfekt ist.

Es wäre also sowas wie eine Probe-Zeit in der FairytailJunior Gilde?

Hast du dir ein richtiges Konzept überlegt? Dann lass es mich wissen.^^
Nach oben Nach unten
http://fairytail.goodbb.net
Gast
Gast




Umfrage wegen Gilde Empty
BeitragThema: Re: Umfrage wegen Gilde   Umfrage wegen Gilde EmptyFr Dez 10, 2010 8:53 pm

Nagut wenn du der Meinung bist, das alle aktiv sind dann brauchen wir das nicht zu machen mit der Gilde.

War nur so ne Idee die mir heute gekommen ist, um dir etwas arbeit abzunehmen.

~ closed ~
Nach oben Nach unten
Elysium
Leader
Leader
Elysium


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 34
Ort : Madrigal

Umfrage wegen Gilde Empty
BeitragThema: Re: Umfrage wegen Gilde   Umfrage wegen Gilde EmptyFr Dez 10, 2010 9:47 pm

Für mich ist das Thema noch nicht geschlossen, Basti.^^

Lies es doch mal richtig durch: Ich bin für die Junior Gilde, allerdings möchte ich erst das wir das ganze planen bevor wir die Gilde spalten und es zu Problemen kommt.
Nach oben Nach unten
http://fairytail.goodbb.net
Shino/Staffklopper
Vagrant
Vagrant
Shino/Staffklopper


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.12.10
Alter : 28

Umfrage wegen Gilde Empty
BeitragThema: Re: Umfrage wegen Gilde   Umfrage wegen Gilde EmptySa Dez 11, 2010 10:26 pm

Also ich bin dafür damit ist sicher gestellt das keine Idioten in die Gilde kommen Anfeuern
Nach oben Nach unten
Dynamic
Co Leader
Co Leader
Dynamic


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 35
Ort : bei meiner maus x3

Umfrage wegen Gilde Empty
BeitragThema: Re: Umfrage wegen Gilde   Umfrage wegen Gilde EmptySo Dez 12, 2010 12:41 am


Also ich bin auch dafür das wir eine kleinere Gilde machen sollten die können dann wenn du magst halt du leiten und Bea wenn sie das möchte ^^

Nur du siehst was ely und ich jetzt schon leisten müssen bzw mit euch zwei leisten müssen um eine gilde so gut am laufen zu erhalten ^^

Ich weiß nicht ob das mit einer Junior Gilde auch so läuft aber ich habe nix dagegen wenn ihr zwei gut um sie kümmert dann hast du mein ja xP


Mfg Dynamic
Nach oben Nach unten
Elysium
Leader
Leader
Elysium


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 34
Ort : Madrigal

Umfrage wegen Gilde Empty
BeitragThema: Re: Umfrage wegen Gilde   Umfrage wegen Gilde EmptySo Dez 12, 2010 1:06 am

Wie gesagt, ich bin für die Gilde.
Wir sind nun mit die 3. höchste Gilde auf dem Server und ich bekommte tägliche mind 3-5 Anfragen von Neulingen. Es wird immer schwerer neue aufzunehmen und alles im Überblick zu halten.

Die FairytailJunior Gilde sollte folgendes bringen:

- Ein Zeitraum festlegen, wo die Member erst aufgenommen werden können.
- Ausmisten der Inaktiven Member. So ersparen wir uns das Kicken in der richtigen Fairytail Gilde.
- Mehr hohe Member in Fairytail.
- Beibringen der Regeln, Forumaktivität, TS aktiviät.
- Jeder der in FairytailJunior kommt MUSS bereits im Forum angemeldet sein. Sonst ist eine Aufnahme gar nicht erst möglich!
-Bereits auf unsere Ziele, Gilden Treffen und Events, sowie Respekt anderen gegenüber trainieren und vorbereiten.
- Jeder der in Fairytail will, muss vorerst in FairytailJunior und diese Probe-Zeit durchlaufen. Ausgenommen die, die bereits in der Gilde sind.
- Kennenlernen der Member. In einer großen Gilde ist es wichtig das man die Member kennt und eng miteinander zusammenarbeitet.
- Durchschauen wie gut sich die Bewerber wirklich auskennen.

Noch mehr Ideen? Wird bald Zeit das wir mit der Gründung anfangen.

Wichtig wäre mir jedoch, dass Du Basti, auch desweiteren am Secret Room teilnimmst.
Ob du dir dafür einen extra Char hochziehst und immer das EQ rüberschickst bleibt dir überlassen. Ich würde dennoch gerne einen Char von dir in Fairytail behalten, damit du nichts verpasst.

Dann würde ich dir sehr gerne die Leitung von FairytailJunior überlassen.
Nach oben Nach unten
http://fairytail.goodbb.net
Gast
Gast




Umfrage wegen Gilde Empty
BeitragThema: Re: Umfrage wegen Gilde   Umfrage wegen Gilde EmptySo Dez 12, 2010 11:27 am

Ich würde die Gilde schon nach unseren Vorstellungen, wie hier beschrieben, leiten.
Ebenso hab ich das gemeint mit der JuniorGilde. War vielleicht nur etwas schlecht ausgedrückt.
Außerdem hatte ich mir gedacht, das ich die Gilde garnicht leaven muss dafür.
Da ich in letzter Zeit ich eh noch meinen RM hochziehe, kann dieser auch die JuniorGilde leiten. Da (Surimaja) die JuniorGilde leitet verpasse ich nichts mit meinem Hauptchar bei Fairytail.
Und keine Sorge, ich bin eh immer per Neuz.Exe mit beiden Chars on, also bin ich in beiden Gilden gleichmäßig on.

Mfg Kelthuzad

Anfeuern
Nach oben Nach unten
Dynamic
Co Leader
Co Leader
Dynamic


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 35
Ort : bei meiner maus x3

Umfrage wegen Gilde Empty
BeitragThema: Re: Umfrage wegen Gilde   Umfrage wegen Gilde EmptySo Dez 12, 2010 1:35 pm

Also Basti du hast nun von uns beiden dein Go was du noch brauchstest also können wir die Umfrage eig closen oda nicht?
Ich bin voll dafür das du diese Gilde machen tust.
Und jeder der sich in der Hauptgilde nicht an die regeln hält wird in die kleinere Gilde runter gestuft praktisch als bestrafung. Ich bin der meinung das die gilde ne sehr gute idee ist so können wir viele Inaktive aus der Hauptgilde rauswerfen und können sie so aufräumen ^^
Außerdem können wia so die neu ankömmlinge auf die große Hauptgilde vorbereiten eh sie darein dürfen x3
Und ab sofort nehmen wir nur noch ab einen bestimmten lvl auf find ich ^^
Ich bin auch dafür das die leute die in der kleinen Gilde sind erst in die große Gilde dürfen wenn sie Ingame aktiv sind und ich betone und auch im forum aktiv sind
So das is meine Meinung dazu ^^


Mfg Dynamic Winken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umfrage wegen Gilde Empty
BeitragThema: Re: Umfrage wegen Gilde   Umfrage wegen Gilde Empty

Nach oben Nach unten
 
Umfrage wegen Gilde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fairytail :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: